Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Jan Garbarek › Antwort auf: Jan Garbarek
lotterlottaPlaces**** Photo with…. **** Path, prints ***1/2 Wayfarer ***1/2 Eventyr ****1/2 3. It’s okay to listen to the gray voice ****+ All those born with wings **** I took up the runes ***1/2 Legend of the seven dreams****1/2 2. Star ***1/2 Twelf moons ***** 1. Visible world **** Rites**** dansere**** dis **** sart **** triptykon **** afric pepperbird ****1/2 4. aftenland **** ragas&sagas **** Witchi-tai-to**** Madar**** Officium****1/2 5. Mnemosyne***1/2 Officium Novum ***1/2 In Praise of Dreams**** Dresden in concert****
…auch hier im Zuge des ECM Rankings doch ganz erhebliche Veränderungen, die jüngeren Alben außer Twelve moons verlieren und die älteren gewinnen hinzu
twelve moons
afric pepperbird
triptycon
****1/2
belonging
places
it’s okay to listen to the gray voice
aftenland
eventyr
photo with
Dresden in concert
path,prints
wayfarer
dis
dansere
witchi-tai-to
officium
legend of seven dreams
***1/2
all those born with wings
madar
sart
star
In praise of dreams
Rites
visible world
I took up the runes
mnemosyne
officium novum
ragas & sagas
Von den Sideman-Alben stehen making music von Hussain, cycles mit Darling , mit Jarrett die personal mountains, nude ants und sleeper sowie Haden Gismonti mit magico(*****) ganz hoch im Kurs. Vor allem die Making Music kann ich nur jedem empfehlen…mit meiner Vorliebe für cycles von Darling steh ich wohl ziemlich alleine da, aber egal, ich liebe die Melancholie dieses Albums über alles……insgesamt hat Garbarek bei mir in der Gunst etwas eingebüßt, am besten ist er, wenn er nicht den quietschenden unverkennbaren Jan raushängen lässt, sonderen den sensiblen sanften sideman mit Gespür für das Ensemble bzw. die Musik gibt….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!