Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11618799  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenroll

klausk Brandi Carlile – In These Silent Days (2021) Mostly Autumn – Graveyard Star (2021) Joe Bonamassa – Time Clocks (2021) The War On Drugs – I Don’t Live Here Anymore (2021)

Deine Einschätzung zu Carlile halte ich für zutreffend. Und Mostly Autumn lese ich bei Dir zum ersten Mal. Kennst Du mehr? Bonamassa läuft bei mir ausgezeichnet, bisher das Beste, was ich von ihm kenne. Und was meinst Du zu TWOD?

Ich habe die aktuelle Mostly Autumn heute das erste Mal gehört, bin da auch nicht so drin, was andere Alben anbetrifft. Einerseits bin ich ja kein Freund von allzu dominanter Theatralik im Gesang, andererseits musste ich an einigen Stellen schon interessiert aufhorchen. Kann sein, dass es auch bei The Endless War war. Werde mich weiter mit dem Album beschäftigen. Ich habe ja Dein aktuelles Jahresranking gesehen und auch die sehr gute Platzierung von Joe Bonamassa. So einen großen Fußabdruck hat das Album bei mir nicht gerade hinterlassen. Der erste Eindruck endete bei einer guten ***1/2 mit Tendenz zu einem +. Bleibt aber auch weiterhin im Rennen. Von der The War On Drugs habe ich nicht viel erwartet, so dass meine Enttäuschung sich in Grenzen hält. Irgendwie finde ich es recht langweilig. Beste ****er Songs I Don‘t Wanna Wait und Occasional Rain. Insgesamt gerade mal ***. Und nochmal die Carlile. Da bleibe ich dabei: zwei gute etwas rockigere Songs zu je ****1/2. Insgesamt nicht restlos überzeugend bei ***1/2. Schlechtestes Album des Tages: Coldplay ** (gerade mal).

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird