Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11618459  | PERMALINK

zoji

Registriert seit: 04.10.2017

Beiträge: 6,166

Ja Aber Hallo zoji,
Und jetzt komme ich gleich zu Deinem 2. Post : Bjørn Berge: Bag Of Nails. Der sagt mir gar nichts. Klingt vom Namen nach skandinavisch, wobei sie da oben im hohen Norden durchaus einen guten Blues spielen können.
Muss ich vielleicht bei Gelegenheit mal reinhören. In der Vergangenheit waren deine Tipps oft nicht die schlechtesten.

Klar, Berge ist Norweger. Ich finde ihn super, bin mir aber nicht sicher, ob er Dir gefallen würde. Basis ist sein wirklich hervorragendes Slide-Spiel auf der akustischen, was ihn zunächst einmal im Country Blues verankert. Aber vor allem auf seinen frühen Alben weist er sich als Kind der 90er aus, sowohl Gesang wie Arrangements, wie überhaupt seine ganze Attitüde, sind oft mehr als ein bisschen Alternative Rock. Und neben Skip James covert und kapert er auch schon einmal Songs von Morphine bis Motörhead, dabei wird es bisweilen funky, und auf der gehörten Bag Of Nails greift er auch einmal auf Rap zurück. Mh… alles in allem wohl Blues Rock, aber überwiegend akustisch und ohne Bezug auf das, was man sich vielleicht in den 70ern darunter vorgestellt hätte.

Beste Grüße

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)