Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11618343  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,925

zoji

mr-blueBoah, der Blues-Thread ist mal wieder total eingeschlafen. Nix mehr los hier. Wo ist denn eigentlich zoji geblieben ?

Moin Blue Danke der Nachfrage, habe seit einiger Zeit kein großes Mitteilungsbedürfnis. Das ändert sich wieder oder nicht, ich verfolge da keinen Plan. Derzeit bin ich es etwas überdrüssig, mir permanent neues Zeug zu kaufen und immer weniger Zeit mit bewährtem zu verbringen. Das ändert sich wieder oder ni…, naja, s.o.

zoji Bjørn Berge: Bag Of Nails Für mich nach Otis Taylor und Seasick Steve, bei völlig anderem Ansatz, die Nr. 3, wenn es um die Aufbereitung des Blues für’s 21. Jahrhundert geht (vielleicht auch Jason Ricci? Aber von dem kenne ich nur zwei Alben). Dabei auch der, der am wenigstens adäquat hier reinpasst, weil am wenigstens traditionell und pure.

Ja Aber Hallo zoji,

biste wieder back ;-) . Ich kann Deine Ausführungen natürlich nachvollziehen. Geht mir auch immer wieder so, dass ich mir einfach Auszeiten nehme. Ich selbst habe weiß Gott auch nicht ständig das Bedürfnis, mich hier in diesem Forum zu äußern und jede einzelne Platte, die ich höre, mitzuteilen.
Hier im Bluesbereich fällt das aber schnell auf, weil sich dann nämlich wochenlang gar nichts tut. Aber schön, dass Du wieder da bist. Und jetzt komme ich gleich zu Deinem 2. Post : Bjørn Berge: Bag Of Nails. Der sagt mir gar nichts. Klingt vom Namen nach skandinavisch, wobei sie da oben im hohen Norden durchaus einen guten Blues spielen können.
Muss ich vielleicht bei Gelegenheit mal reinhören. In der Vergangenheit waren deine Tipps oft nicht die schlechtesten. :-)

 

--

Blue, Blue, Blue over you