Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
yaiza
gypsy-tail-windDiese feine Rameau-Scheibe habe ich dank einer Box – wäre ich sonst nie draufgekommen
![]()
:D
damit die Rameau-Scheibe von Olafsson nicht weiter so herumsteht, dachte ich mir, ich höre zum Einstieg mal ein bisschen Rameau quer
da mir der Klang von Minkowski & Musiciens gefällt, fing ich bei der Suche bei ihnen an
Ich bin bei Rameau sonst ja mehr auf der Suche nach Cembalo-Musik … und Opern, aber da bin ich jetzt seit fast zwei Jahren praktisch raus (abgesehen von der „Tosca“ neulich, und wenn die pandemische Lage es zulässt „Anna Bolena“ an den Weihnachtstagen, bin im Moment mässig optimistisch, wir sind bei Verdoppelung alle 2 Wochen, das mit dem exponentiellen Wachstum ist halt auch wirklich kompliziert )
Minkowski/Louvre-Grenoble habe ich bisher v.a. auch Boxen (DG/Archiv), aber auch ein paar einzelne Sachen, die dann aber auch aus der Ecke Oper/Vokalmusik kommen. Die Johannes-Passion war ein bewusster Einzelkauf, aber ich glaub ich hab die Einspielung noch gar nie angehört
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba