Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#11617501  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,936

Chuck Leavell – back to the woods

Ein schönes Pianobluesalbum von Chuck Leavell, dem ehemaligen Bandmitglied als Keyboarder der Allman Brothers Band. Außerdem war er früher oft eine feste Größe an den Keyboards bei den Tourneen der Stones.
Er covered hier Pianobluesstücke solcher Größen wie Leroy Carr, Little Brother Montgomery, Otis Spann und anderer. Und seine Covers sind alle sehr gut und können durchaus als sehr gelungen bezeichnet werden. Er hat dabei bei dem ein oder anderen Stück auch Unterstützung prominenter Mitmusiker, so spielt bei 2 Stücken ein gewisser Keith Richards die Gitarre.

--

Blue, Blue, Blue over you