Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11614389  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,621

vorgarten

lotterlotta warst du auch auf dem Konzert? Schade das es die VÖ nicht auf LP gibt…..

nein, leider nicht. ich habe einen netten kontakt zu frank schindelbeck, dessen fixcel-label damals noch recht experimentell war – mit vinyl ist er erst kurz danach angefangen. ich habe auch für ditzner solo und das album mit takase und eberhard (beides vinyl, vom letzteren hat @wahr mal eine ausgabe hier ersteigert) geschrieben, außerdem für die neue far east suite von gramss/huhn und das tolle album von sashi matsushita (kennst du das? große empfehlung). wurd mir irgendwann zuviel und ich habe auch nur über musik geschrieben, die ich wirklich gut fand (d.h. ich habe auch ein paar sachen abgelehnt, aber nicht viele).

…ich hab von Erwin nur noch das Takase(toll) und eins mit Chris Jarrett(auch gut), die far east suite von Gramss und das Matsushita-Album kenn ich nicht, mal schauen ob ich es noch auf Vinyl ergattern kann….

Habe bei dem Konzert in der ersten Reihe gesessen und es war ein unvergleichliches Erlebnis, deine liner notes treffen voll ins Schwarze, dieser Flug war so mit das beste Jazzkonzert das ich je erlebt habe, meine Bekannte und ich haben da noch ne 1/4 Stunde hinterher gesessen, völlig geflasht von dem gerade Gehörten und auch Gesehenen, ich konnte Marylin Crispell direkt auf die Finger schauen und ihr Lächeln über das was da gerade passierte wahrnehmen, die standing ovations hat sie in aller Bescheidenheit an ihre beide Mitstreiter per Handgeste und Klatschen locker weitergerecht. Wer bei diesem Konzert dabei sein durfte konnte sich glücklich schätzen, allen anderen sei die CD ans Herz gelegt…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!