Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
gypsy-tail-wind
Marilyn Crispell – Vignettes | Eine neue Entdeckung hier – aber eine höchst erfreuliche! Grosse Kunst in kleiner Form. Ich denke hie und da kurz an Paul Bley, und auch mal an Jarrett, aber am Ende braucht Crispell ja eh keine Vergleiche zu scheuen.
atomVignettes ist wirklich ein wunderbares Album. Ich liebe darauf besonders die ausklingenden Pausen, das Atmen, die Momente zwischen den Noten, den Klang des Pedals, die Zartheit der linken Hand.
vorgartenok, bestellt.
soulpope
gypsy-tail-wind
Marilyn Crispell – Vignettes | Eine neue Entdeckung hier – aber eine höchst erfreuliche! Grosse Kunst in kleiner Form. Ich denke hie und da kurz an Paul Bley, und auch mal an Jarrett, aber am Ende braucht Crispell ja eh keine Vergleiche zu scheuen.
Ja, durchaus eine fragile Schönheit ….
….auch wenn ich es ein paar viele Seiten weiter vorne schon mal erwähnte, als Freunde von Marilyn Crispells Klavierkunst geht an diesem Werk kein Weg vorbei…..
und wer sie kaufen will, kann und sollte dies bei Erwin himself tun…..für mich die schönste Crispell-Scheibe…..
man kann sie sich aber auch bei bandcamp komplett anhören…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!