Antwort auf: Lana Del Rey

#11614289  | PERMALINK

bullitt

Registriert seit: 06.01.2003

Beiträge: 20,633

nail75
Eine weise Entscheidung wäre auch nicht halbdurchdachtes Zeug abzusondern, zumal sich Lana Del Rey nach eigener Aussage mit dem Thema nie beschäftigt hat. Wenn ich als jemand, der einfach nur Schönheit leben und feiern will, zum Thema Feminismus befragt werde, ich davon aber weniger Ahnung habe als ein totes Reh, dann muss ich ja nicht versuchen, meine Ignoranz auch noch eloquent zu erklären. Das ist dann aber auch nicht die Schuld anderer.

Das ist hier insofern zunächst einmal die Schuld derer, die selbst keinen Plan haben, auf ihrer heiligen Mission  selbst Begriffe munter so umdefinieren, wie es in ihre Agenda passt und dann anderen eine öffentliche Debatte zu ihren eigenen Konditionen aufzwängen. Ja, sie hätte sich einfach gleich auf ihren Hedonismus berufen können, das wäre wesentlich souveräner und schön provokativ zugleich gewesen.

Ich habe es zur Hälfte gehört, bevor die Kollegen meinten, dass Lana immer gleich klingt und immer dieselbe Art Song macht.

Das ist doch gerade das schöne. Die Frage ist jedes Mal nur, ob sie es schafft, in ihrem Kosmos noch neue und eigenständige Songs auf gleichbleibendem Niveau zu schreiben. Und das kann man abermals mit einem klaren ja beantworten. Umwerfende LP mit keinem einzigen überflüssigen Track. Kommt man natürlich nur dahinter, wenn man ihr die nötige Aufmerksamkeit schenkt. Aber das war ja schon immer so. Zum Durchzappen bei Spotify ist das nix. Von hohen Veröffentlichungsfrequenzen bin ich normalerweise aber auch kein Fan. Hätte von mir aus auch gerne die Lana-LP von 2022 sein können.

herr-rossiIch habe es auch noch nicht komplett gehört. Immerhin in „Dealer“ verlässt sie ihre gesangliche Komfortzone. Die Produktion von „Black Bathing Suit“ ist eine hot mess. Ansonsten – ja, Lana wie man sie kennt. Aber ich möchte das Album zwei-, dreimal komplett hören für eine belastbare Aussage. (Meine Formulierung war auch eher ein kleine Anspielung, Bullitt wird sie schon verstanden haben.;))

Klar, wobei ich dieses Mal damit nicht angefangen habe, aber die Steilvorlage natürlich gerne aufgenommen habe. ;-)

--