Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
vielleicht solltest du wirklich die eventyr und evtl. die solo all those born with wings scheibe testen…..mit deinen ****1/2 gehe ich konform, wobei die pepperbird bei mir wohl ***** bekommt, auch „photo with“ ist nicht übel und die aftenland von den frühen ist auch nen Versuch wert…..von den neueren die twelfe moons, aber da hast du Garbarek wohl schon abgeschrieben, kann ich ja nachvollziehen, sein Versuch sich unverwechselbar zu machen ist ja schon nicht unproblematisch, danach strebt aber wohl jeder Musiker der davon Leben will…..er ist unverkennbar, was ihn aber nicht unbedingt gut sondern eher in vielen Ohren nervig macht….mich nicht, bin mit ihm im Jazz groß geworden/reif geworden…. am besten finde ich ihn auch da wo er sich tatsächlich in den Dienst des Ensembles stellt….und da ist er dann tatsächlich grandios….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!