Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpope
gypsy-tail-wind … und danach ans Konzert von Patricia Kopatchinskaja und Sol Gabetta
Enjoy
….
War ziemlich gut, Kodálys Duo am Schluss mein grosses Highlight (und anderswo etwas zuviel Show für meinen Geschmack).
Ich hoffe, in einer Woche über die nächsten paar Konzerte ein paar Zeilen schreiben zu können … heute krieg ich nichts hin und die kommende Woche wird sehr streng. Konzerte, weil: letzten Samstag war ich beim Swiss Orchestra in der Tonhalle (die Symphonie von August Walter ist schon ziemlich gut – will aber vorm Schreiben die CD nochmal anhören; heute geht es nicht wie geplant zur von Sokolov geförderten jungen Pianistin Alexandra Dovgan, die erkrankt ist, stattdessen springt Marie-Ange Nguci (immerhin 23, Dovgan ist glaub ich erst 16 und sollte schon im März 2020 mit einem Solorezital auftreten sollen – dieses mal ist Beethoven Nr. 3 mit dem Kammerorchester Basel unter Umberto Benedetti Michelangeli angesagt, und das übernimmt jetzt eben Nguci, die mir ebenfalls unbekannt ist, dazu gibt es Haydns 95. und Beethovens erste Symphonie). Donnerstag geh ich dann gleich nochmal nach Winterthur, Augustin Hadelich debütiert dann beim Musikkollegium unter Augusto Strasser mit dem Konzert von Sibelius. Das heisst es gibt dann auch wieder Zeilen zu gleich vier Konzerten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba