Antwort auf: 23.10.2021: Матушка Россия – Mother Russia | JJ's Longtracks 2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 23.10.2021: Матушка Россия – Mother Russia | JJ's Longtracks 2 Antwort auf: 23.10.2021: Матушка Россия – Mother Russia | JJ's Longtracks 2

#11610795  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 34,503

02.

Wonderland – Moscow (A. Reichel, F. Dostal); Single, 1968.

Wir starten mit einem Juwel deutscher Rockmusik – so fanden wir „Wonderland“ zumindest im Internet beschrieben. Nun kann sich die Bezeichnung „Juwel“ auf die Qualität der Band, auf die Mitglieder oder diesen Titel beziehen oder auf die Spärlichkeit des Outputs der Band – im besten Fall auf alles. Gegründet wurde Wonderland von Achim Reichel, der nach seiner Bundeswehrzeit, die das Ende der Rattles vorerst ergab, ein neues Projekt ans Laufen bringen wollte. Die Mitglieder sind durchaus namhaft – von den alten Rattles akquirierte Reichel Frank Dostal und Drummer Reinhard „Dicky“ Tarrach. Dazu kamen noch der Gitarrist Helmut Franke, später in Lindenbergs Panikorchester, und last but not least Les Humphries. Produziert wurden sie im Übrigen von James Last. Im Grunde war diese Band eine Eintagsfliege mit „Moscow“ als einzigem Hit. Achim Reichel hatte den Kopf sicherlich voll mit Sachen, die er kurze Zeit später, nach Auflösung von Wonderland, mit A.R. & Machines machen würde. Nichtsdestotrotz – „Moscow“ war ein Hit, und den dem Vergessenwerden zu entreißen, ist sicherlich angebracht.

https://www.gerds-musicpage.de/juwelen/wonderland.html

--

Say yes, at least say hello.