Antwort auf: Meine neuen Comics

#11610353  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,289

Eine Handvoll Legionäre wird in den Weiten der Tundra auf Nachtstreife geschickt und irrt bei -40°C im Schnee herum, dabei fangen sie an von vergangenen Feldzügen zu träumen, unter anderem den gegen die Germanen „Sie waren zwar etwas rau, die Germanen, aber sehr korrekte Typen“ – „Und erst das Essen in Franken.“ – „Und die Cervizia in Bavaria.“ – „Auch bei den Sachsen war nicht alles schlecht.“

Die drei vorangehenden Bände fand ich schon recht gut, aber dieses Buch scheint mir besonders reich an übersetzerischem Wortwitz. Und wie das aktuelle Geschehen um Querdenker und Verschwörungsglaube aufgegriffen wird, ist ebenfalls recht lustig gemacht.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block