Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch › Antwort auf: Musikalisches Tagebuch
pinkgenesisIch kann mich immer nur wiederholen: Ich bewundere Deine Geduld, Klaus. Also meine Einstellung ist sicher ungewöhnlich; wenn mir ein Album nach den ersten 30 Sekunden schon auf die Nerven geht, bin ich auf den Rest nicht mehr neugierig. Wie Thomas kürzlich zu einem Album von NEIL YOUNG sinngemäß schrieb, Zeit zum Anhören hätte er, nur keine Lust. DAS kann ich 100%ig nachempfinden.
Für mich ist das auch eine gewisse Herausforderung. Ich habe halt Interesse daran, die jetzige Aufgabe Bewertung des Neil Young-Katalogs (Studioalben plus …) zu bewältigen, zumal mein Archiv auch gut gefüllt ist und ich Neil Young seit etwa 50 Jahren höre. Und einige Alben kannte ich soo gut nun auch noch nicht. Ja, manchmal ist es schon recht sperrig, das stimmt, da ist die Lust ein wenig zurückgedrängt. Das gehört für mich aber auch dazu und ich scheue mich nicht, Niedrigwertungen zu geben, wenn mir etwas nicht gefällt, wenn ich es nicht brauche. Da ist auch beim Neil einiges an mäßigem Stoff zusammengekommen. Manchmal mehr als mir lieb war.
Mal abseits vom Neil, wenn ich Neuerscheinungen höre, die bei mir in der Warteschlange stehen, geht’s manchmal auch ratzfatz. Da merke ich auch sehr schnell, ob’s was für mich ist. Mal hier und da ein Stück angespielt, reingehört und wech damit. Ist einfach sonst zu viel. Meine geübten Ohren können das schon bestens filtern
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird