Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Schlager › Antwort auf: Die besten Schlager
herr-rossi@marc-74: Das mochte ich als Kind auch sehr gerne! Geschrieben von Gunter Gabriel, der am Schluss auch kurz zu hören ist.
zojiDen halben Tag nicht aus dem Kopf bekommen. Ich fühle mich schmutzig und missbraucht. Und meine Kolleginnen bezichtigen mich des mobbings.
Ich habe nur meiner Chronistenpflicht genüge getan.;)
Wolfgang „Trödler Abraham“ Hofer wusste übrigens genau, worüber er sich lustig machte, er war ja selbst einer der erfolgreichsten Schlagertexter – z. B. „Mit 66 Jahren“, „So ein Mann“, „Lass mein Knie, Joe“ und die Erkennungsmelodie von Klimbim („dann mach ich mir ein’n Schlitz ins Kleid und find‘ das wunderbar“).
<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/m0bs_rMqaNg?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture“ allowfullscreen=““ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″></iframe>
Margot Werner – So ein Mann
Hat sich mir eingebrannt, weil es in der kleinen Quelle-Filiale in unserer Stadt gefühlt immer lief. Ich kaufte meist dort die Leercassetten für meinen Radiorekorder … Dass der Text von einem Mann stammt („dieser Wuchs, diese Kraft, weckt in mir die Leidenschaft“), macht die Sache interessant.:)
Übrigens musste ich mir in meiner Jugend oft anhören, was ich da für einen Käse gesungen habe, heute wissen wir, es war gar nicht so schlecht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry