Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11606683  | PERMALINK

jimmydean

Registriert seit: 13.11.2003

Beiträge: 3,522

lotterlotta

jimmydean

jede Liste ist eine gute Liste und Geschmäcker sind halt individuell von daher deine top dreißig registriert und studiert. Hattest du dir selbst in irgend einer Form Auflagen gemacht bezüglich des hereinnehmens, so nach dem Motto max. 2-3 Alben eines Künstlers?
Was mich noch intesessiert wäre der Umfang der dir vorliegenden ECM-Alben und vielleicht ein paar Worte warum Metheny mit 80/81 deine Nummer eins ist, halte es selbst ja für gut mit teilweise überragenden Stücken, die mir auch heute noch gefallen, es ist bei mir allerdings insgesamt schlecht gealtert bzw. sehr im Zeitgeist der beginnenden 80er verhaftet….freuen tu ich mich natürlich über Lloyd in den top 30, wobei mich da dann interesiert welche Alben du da noch zur Auswahl von ihm hast….insgesamt viele tolle Scheiben drin….

ganz strenge auflagen in dem sinne hatte ich nicht, allerdings doch eher maximal 5-6 alben pro künstler (bei jarrett habe ich jetzt nicht nachgezählt)..ich weiss , dass bei metheny bei vielen leuten die kitsch-lampe angeht… ich persönlich habe da keine vorurteile… ich weiss, das das möglicherweise kein jazz im engeren sinn ist, wobei ja grade 80/81 eher die ausnahme ist… war auch das erstemal, dass ich einen track von ornette coleman gehört habe.. auf 80/81 ist einfach alles drauf : free jazz, solo-gitarrenstücke, eher mainstreamiges zeugs mit mike brecker… ich mag so alben wo fast jeder track was neues bringt.. und „two folk songs“ ist wie gesagt mein lieblingstrack überhaupt (muss wegen hadens bass und de johnettes drums auf einer guten anlage gehört werden)…

--

i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)