Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
Ich werd’s mir holen, keine Frage!
Aber ich warte noch gespannt auf die ko, ob da wirklich alles neu ist, oder ob da Dinge zweitverwertet werden, die es schon auf Jazz Records (dem Eigenlabel von Tristano) gab – da habe ich aber eh auch noch mehrere Lücken:
http://www.jazzrecordsinc.com/catalog.html
Die CD „The Duo Sessions“ von Dot Time fand ich nicht soo toll (ich glaub sie erhielt ***1/2 in meiner betreffenden Jahresliste). Ist sicher nicht alles pures Gold und könnte klanglich problematisch sein (privat angefertigte Live-Aufnahmen aus den späten 40ern oder frühen 50ern sind selten Hi-Fi, in den Sechzigern wurden sie auch nicht zwingend besser).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba