Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
gypsy-tail-wind
soulpope
gypsy-tail-windIst das von Kempff eine Neuheit? Hab das Cover noch nie gesehen … muss man ja immer sehr aufpassen bei diesen Meistern des Umverpackens und der absichtlich verfänglich gehaltenen Angaben.
Ist aus 2019 und mir nicht als „Umverpackung“ bekannt – aber hab das wie gesagt „nur“ geliehen …
Danke Dir – das ist so ein Fall, bei dem ich zuerst ganz genau gucken muss, bevor ich dem Vertrieb eine Mail schreibe … gut möglich, dass ich die habe. Es gibt ja so viele solche Konzertmitschnitte, sei es bei Orpheo, sei es bei Hänssler bzw. später SWR Classics oder Audite – und ich bringe die alle immer durcheinander (und denke dann obendrein noch, ich würde doch diese Richter-CD kennen, während mir eine von Kempff vorschwebt …) Übrigens gestern eine alte Doku über Géza Anda gesehen (Peter Reichenbach, Schweiz 1979) – leider wird da vorausgesetzt, dass man die anderen Musiker, mit denen Gespräche geführt werden, einfach alle noch kennt … ist bei mir (Baujahr 1979) natürlich nicht der Fall. Fricsay war sicher einer von ihnen, aber es hätte schon geholfen, wenn die TV-Redaktion sich etwas Mühe gemacht hätte, wenigstens beim ersten Auftauchen der Leute rasch ihre Namen einzublenden – leider finde ich da auch online keine präziseren Infos.
Fand den Kempff Konzertmitschnitt sehr hörenswert (auch gut aufgenommen) …. btw. ich nehme an die Geza Anda Dokumentation ist nicht im Netz zu sehen …. ?
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)