Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11605091  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

soulpope

gypsy-tail-windIst das von Kempff eine Neuheit? Hab das Cover noch nie gesehen … muss man ja immer sehr aufpassen bei diesen Meistern des Umverpackens und der absichtlich verfänglich gehaltenen Angaben.

Ist aus 2019 und mir nicht als „Umverpackung“ bekannt – aber hab das wie gesagt „nur“ geliehen …

Danke Dir – das ist so ein Fall, bei dem ich zuerst ganz genau gucken muss, bevor ich dem Vertrieb eine Mail schreibe … gut möglich, dass ich die habe. Es gibt ja so viele solche Konzertmitschnitte, sei es bei Orpheo, sei es bei Hänssler bzw. später SWR Classics oder Audite – und ich bringe die alle immer durcheinander (und denke dann obendrein noch, ich würde doch diese Richter-CD kennen, während mir eine von Kempff vorschwebt …)

Übrigens gestern eine alte Doku über Géza Anda gesehen (Peter Reichenbach, Schweiz 1979) – leider wird da vorausgesetzt, dass man die anderen Musiker, mit denen Gespräche geführt werden, einfach alle noch kennt … ist bei mir (Baujahr 1979) natürlich nicht der Fall. Fricsay war sicher einer von ihnen, aber es hätte schon geholfen, wenn die TV-Redaktion sich etwas Mühe gemacht hätte, wenigstens beim ersten Auftauchen der Leute rasch ihre Namen einzublenden – leider finde ich da auch online keine präziseren Infos.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba