Antwort auf: Jazz-Fotos

#11602805  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,009

die nachwelt wird es uns nicht danken, aber wir haben jetzt einiges herausgefunden über die touren von lester bowie ab 1981 (u.a. mit sardischer folklore), dass allen mit bowie anfang der 80er und wiederum lloyd swanton mit allen 1988 getourt sind, dass allen mindestens zweimal in den 80ern in australien aufgetreten ist, dass durch einen herrn rechniewski australien ab mitte der 80er offenbar ein attraktiver auftrittsort für us-jazzer jenseits des mainstreams wurde, dass sich bowie und allen zu after work drinks im sydneyer club round midnight getroffen haben, dass der journalist peter smetana versucht hat, nicht nur mitzutrinken, sondern auch die jazzszene vor ort und die internationalen gäste zu dokumentieren, und dass es in australien interessante biergläser gab.

davon hatte ich keine ahnung, als ich diesen fotoausschnitt hier gepostet habe – ich weiß noch nicht mal mehr, woher ich den habe.
vielen dank euch allen!

dass die australische jazzszene ab den 8ern ein interessantes forschungsfeld ist, wissen wir ja seit dem bft von redbeans.

--