Antwort auf: Jazz-Fotos

#11602675  | PERMALINK

vorgarten

Registriert seit: 07.10.2007

Beiträge: 12,003

doch noch was gefunden, australisches jazz-magazin mai/juni 1981, mit lester-bowie-interview, aus dem heraus klar wird, dass amina claudine myers seine pianistin ist, dass das projekt aber noch nicht aufgenommen hat (cbs und ecm sind im rennen, es gibt ein paar nette worte über eicher). könnte gut sein, dass nach dem ecm-album die tour mit geri allen losgegangen ist, von der mein bekannter erzählt hat (aber ob sie dann nochmal in australien waren?). wahrscheinlich habt ihr recht und das foto wurde eher 86 oder 88 aufgenommen, als beide zufällig am gleichen ort (in australien) waren.

interessant aber tatsächlich, wer alles um 1981 herum von den us-leuten nach australien kam: art pepper, woody shaw (mit dem gibt es auch ein interview), brubeck (?). dann gibt es noch einen großen bericht über ecm, anlässlich des ecm-festivals in lyon, über das der canberra-korrespondent schreibt, weil in canberra wohl nichts los war…

--