Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11602565  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich hab grad wahnsinnig Mühe. Bräuchte irgendeine möglichst monotone, doofe Arbeit zum Erledigen – aber die hab ich in meinem Job höchst selten zur Verfügung, und natürlich nie dann, wenn ich sie brauchen könnte. Höre also Mozart weiter – die erste CD aus dem Dreier-Set mit den Sonaten KV 331, KV 311 und KV 330 sowie den Fantasien KV 475 und KV 397, und dem Rondo KV 485 lief schon gestern. Jetzt geht es mit der zweiten CD weiter: KV 332, KV 545 „facile“, KV 576, KV 282 und KV 310. Auf CD 3 finden sich dann noch die Sonate KV 457 und noch eine zweite Einspielung der Fantasia KV 475, sowie der Haydn, der auf der Platte mit dem Londoner Foto erschien: das Andante con variazioni f-Moll Hob. XVKK:6 (Un piccolo divertimento), und als letzter Bonus dann das, wie ich vor ,ein paar Tagen monierte, seltsam umplacirte Konzert D-Dur Hob. XVIII:2 (mit Zinman und der London Sinfonietta). Teile der gestern gehörten Aufnahmen stammen von 1973, der Rest dann von 1976 bis 1986 (teils digital, drum auch die zweite Version von KV 475 – das war den Leuten bzw. den Labeln damals wohl wichtig und in der Decca-Box von de Larrocha gibt es diverse Werke in „analog“ und später nochmal in „digital“).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba