Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11601825  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Neil Young – Ragged Glory [with Crazy Horse] (1990) 2x – Mirror Ball [with Pearl Jam] (1995) 2x Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament (2021)

Diese beiden bei mir hoch im Neil-Katalog. Die „Ragged glory“ führe ich als Meisterwerk. Und die MSP eine angenehme Überraschung dieses Jahr.

Ganz so hoch wird‘s bei mir mit den Young-Alben eher nicht gehen. Die Mirror Ball liegt bei mir derzeit vor der Ragged Glory. Beide im ****er bis ****- Bereich. Ist natürlich ein umfangreiches Unterfangen mit ca. 45 Alben, wo sich Songstrukturen und Gitarrenausflüge mitunter sehr ähneln, was natürlich auch durch die typische Neil Young Stimme noch verstärkt wird. Da gilt es für mich die Feinheiten einzelner Songs herauszufiltern ohne von der Menge der Songs erschlagen und derer überdrüssig zu werden. Beide Alben sind möglicherweise Anwärter für eine Top 10.

Ja, die Manic Street Preachers sind so nicht mein Ding (mehr), habe auch bei der Umfrage nicht mitgewirkt. Hat mich vorhin überhaupt nicht erreicht. Werde This Is My Truth Tell Me Yours und A Design For Love aber in guter Erinnerung halten.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird