Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich bin bei Alicia de Larrocha und in Spanien … höre die Dreier-CD mit „The American Decca Recordings 1954-55“ aus der grossen Box. Das sind dann Aufnahmen, die nochmal Jahre vor den Hispavox-Aufnahmen entstanden sind. Auf CD 1 gibt es von oben Esplá und Rodrigo, danach Granados von der LP unten (das wäre eine, die ich allein des Covers wegen mitnehmen würde – immerhin hat man das als Frontcover für die Dreifach-Papphülle verwendet).
Auf CD 2 ist das Turina-Album unten zu hören (finde online nirgendwo ein besseres Bild als dieses einzige von Discgos), und danach noch Granados‘ Escenas románticas von der obersten Platte.
Auf der dritten CD finden sich dann zwei weitere LPs: auf der ersten ist die frühe Einspielung von Granados‘ „Goyescas“ (Teil 1) sowie „El pelele“ drauf, die zweite vervollständigt „Goyescas“ und schliesst mit „Impresiones íntimas“ von Mompou. Das Cover
Hoffe, dass ich das im Lauf des Tages schaffe – die CDs sind gut gefüllt (72, 78 und 76 Minuten), es gibt in der Box auch ein paar 81-82minütige CDs – das mag ich nicht, weil mein Brenner damit nicht klarkommt (ich kann die Musik nicht kopieren, wenn ich sie mobil verfügbar haben will oder bei StoneFM spielen möchte … auch Erato oder alpha machen das manchmal, hätte gerne mal was vom Ende von Immerseels Gershwin-CD und von der Rameau-CD von Sabine Devieilhe gespielt, aber das konnte ich nur mit übelsten Skips kopieren, während die CDs im Player ganz normal zu Ende laufen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba