Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ja, die Falla-Aufnahme ist erstklassig! Find’s ja auch schön, mal Repertoire zu geniessen, bei dem ich nicht denke: aber wie spielt X das oder was machen Y oder Z damit … umd am Ende 35 Versionen zu haben. Das ist Musik, die ich hie und da total gerne anhöre, aber auch vollends mit Larrocha zufrieden bin.
Jetzt höre ich was anderes, weil ich nicht mit spanischem fortfahren wollte. Kaum das Repertoire, das ich als ihr Kerngebiet betrachten würde, aber die Box steht jetzt da und ich fand, das passe mir gerade besser als Schubert, Schumann oder Mozart (letzteren höre ich dann wieder als eine ihrer Spezialitäten, aber ob ich die Decca-Einspielungen nebst denen auf RCA auch noch benötigt hätte, ist eine Frage, die durch die Box beantwortet wurde, nicht durch meine Abwägen und Urteilen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba