Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Ich weiss … mein nächstes Konzert in Basel ist dann Ende Januar mit Antonini und beiden Orchestern (vorgestern erklangen auch Symphonien, die hätten in grosser Besetzung gespielt werden können, aber Antonini meinte im Einführungsgespräch, man müsse ja nicht alles möglichst gemäss einstigen Premieren gestalten, die Musik sei ja damals dann auch anderswo in anderer Form aufgeführt worden … guter Punkt). Mit Il Giardino Armonico und Haydn-Symphonien (sowie Mozartarien mit Sandrine Piau) hörte ich Antonini ja auch schon, im Februar 2017 noch in der alten Tonhalle. Daran habe ich sehr positive Erinnerungen.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba