Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Yes – The Quest › Antwort auf: Yes – The Quest
wolfgang
onkel-tom
pink-nice3
klausk
onkel-tom
klauskOha, A Living Island magst Du nicht so sehr. Ein Song mit Pop-Appeal.
Also das ist ja nun mal seichter als seicht. Total Öde.
Dem ersteren will ich nicht unbedingt widersprechen aber total öde eigentlich nicht. Gleich gibt’s nochmal eine Albumumdrehung.
Nur weil etwas ruhig daherkommt ist es noch lange nicht Seicht…das ist ein richtig guter Song mit wunderschönem Howe Solo…****+
Du hast dir ja auch das letzte Pink Floyd Werk „schöngehört“. Insoweit bist du für mich da kein Maßstab (was du aber auch nicht sein musst).
Ich versuche seit 1984 mir „Under Wraps“ (drei gute Songs reichen eben nicht aus) schönzuhören, aber ich schaffe es nicht.
Ich hätte mir das Album** nicht schönhören müssen. Wenn es mich nicht von Umdrehung zu Umdrehung mehr angesprochen hätte, wäre der Papierkorb leicht zu bedienen gewesen. Da nehme ich keine Rücksicht auf Verluste. Aber, das Album weist für mich einen hohen Zusammenhalt auf. Es wurde nicht mit der eigenen Vergangenheit übermäßig kokettiert noch wurde irgendwelchen hippen Trends nachgeeifert. Für manche bedeutet es vielleicht Langeweile, für manche aber auch ein angenehmes Hörerlebnis.
edit: ** The Quest
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird