Antwort auf: Joni Mitchell

#11595149  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,904

rakeAm Wochenende ist die The Reprise Albums 1968 – 1971 Box endlich eingetroffen. Der erste positive Eindruck: Die Fertigungsqualität der Cover (alle FOC) ist ganz hervorragend, im Gegensatz zu den GZ-Pressungen bei den ersten Joni Archives-Veröffentlichungen im vergangenen Jahr wurden die LPs diesmal bei Optimal (EU) bzw. RTI (US) gepresst. Leider ist die erste Seite von Song To A Seagull bei mir voller Non-Fill Defekte und quasi unhörbar (die sah schon beim Auspacken irgendwie seltsam aus), es sollen wohl noch mehr Exemplare betroffen sein (ich hoffe dennoch auf ein besseres Austauschexemplar). Danach habe ich noch Clouds angehört. Die spielte einwandfrei und klingt auch ziemlich umwerfend (besser als meine alte kanadische Pressung). Die anderen beiden Alben habe ich bisher nur optisch kontrolliert, die sehen ganz okay aus.

 
Nachdem Universal (oder deren Kurier) es nicht geschafft, mir die Box vorbeizubringen, habe ich jetzt bei jpc bestellt. Bei mir dasselbe Bild, Song To A Seagull hat dauernd Störungen, klingt irgendwie auch unausgewogen, mal dumpf, mal klar. Aber wenn die EU-Pressungen alle Mist sind, muss ich jetzt die Box nicht zurückschicken.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.