Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#11594971  | PERMALINK

thesidewinder
Mr T. Being

Registriert seit: 17.03.2019

Beiträge: 11,104

punchlineWie war denn deine Reaktion, als Du dies zum ersten Male hörtest, nach den ganzen Prog-Alben vorher?

Es war kein Sprung ins kalte Wasser, habe ja ein bisschen was über die wechselhafte Bandgeschichte gelesen und kannte ein paar der Songs schon von der Best-Of, unter anderem „Owner of a Lonely Heart“. Von daher wusste ich schon wohin die Reise geht. Fände eher die gegenteilige Reaktion interessant, wenn jemand diese Songs kennt und mag und dann „Fragile“ oder „Close to the Edge“ vorgespielt bekommt. Ich denke mal bei einer Band mit so vielen verschiedenen Mitgliedern über die Jahrzehnte sind Stilbrüche nicht zu vermeiden. Ein schlechtes Album ist es mit Sicherheit nicht aber als Einstiegswerk würde ich es niemandem empfehlen.

Nachtrag: in der deutschen Wikipedia hat jedes Studio-Album einen eigenen Eintrag, das kann wohl auch nicht jede Band von sich behaupten.

--