Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11594765  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich gehe die nächsten Tage an mehrere, und auch in die Oper … fühle mich nicht wirklich unwohl dabei, bin froh gibt es nach der langen Durststrecke wieder was – es ist mehr, dass ich das Masketragen als mglw. hilfreichen und sehr kleinen Beitrag problemlos weiter pflegen werde und nicht verstehe, warum das nicht allgemeine so gehandhabt wird. Aber ein ganz zentraler Grundsatz der Politik hier ist halt – liegt im System begründet und ist daher wohl auch stärker als überall in Europa der Fall – dass diese konsens- und nicht evidenzbasiert gemacht wird. In einer Pandemie macht das die Sache nicht grad einfacher, umso nötiger wäre es, dass die tonangebenden Leute auch mal über den Schatten ihrer Interessenbindungen springen und das Wohl der gesamten Bevölkerung im Blick haben könnten. Aber das scheint leider nicht mal im Gesundheitsministerium während einer Pandemie möglich :-(

Nun ja, ich höre weiter Bach mit Leonhardt und das ist viel besser als all diese Gedanken und ins leere laufenden Debatten (weil eben: zu Fakten gibt es hier – ja, so war das am Schweizer Fernsehen in einer der grossen Polit-Talkshows zu hören – immer auch „Gegenfakten“ :wacko: )

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba