Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
2G ist bei uns leider nicht mal eine mögliche Diskussion, das gäbe einen riesigen Aufschrei. Mein Fazit: eklatantes und allumfassendes Eliteversagen, von Politik und Wirtschaft gleichermassen. Eigene Interessen schützen (auf schlecht informierter Grundlage) und dazu grinsend über Leichen gehen. Es ist wirklich traurig. Und klar, sowas wie die Pandora Papers fügt sich da perfekt ins Bild. Dabei wählen die Leute dann doch immer wieder diejenigen Parteien, die genau solche Dinge nicht nur ermöglichen sondern propagieren (also nicht Geldwäscherei, klar, aber „Wirtschaftsstandort stärken, Regulierungen abbauen, Steuerbelastung mindern, trickle down“ etc. pp – so viele glauben den Scheiss immer noch )
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba