Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Tracks von Queen

#11593881  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Nach elf eingereichten Listen wird es Zeit für die erste Zwischenmeldung.

Wenig überraschend finde ich, dass zwei Tracks (und zwar die erwartungsgemäßen zwei) allen anderen Tracks mit Siebenmeilenstiefeln davon rennen. Das sind auch die einzigen beiden Stücke, die noch in allen Listen vertreten sind. Zwischen diesen beiden ist der Abstand hauchdünn: vier Punkte! Danach klafft aber jetzt schon eine riesige Lücke zu Platz 3 mit immerhin 79 Punkten Abstand! Und der Kampf um Platz 3 und folgende Ränge ist ziemlich spannend und voller Überraschungen – und das dürfte auch noch sehr lange der Fall bleiben. Da tauchen zur Zeit Tracks auf, die ich nie so weit oben erwartet hätte. Doch noch ist lange nichts entschieden – und es wird sich zeigen, wie viele Veränderungen es noch geben wird.

Bisher wurden 63 Tracks genannt, davon 17 nur ein mal. Zwei Tracks haben bisher die 200-Punkte-Marke überschritten, acht weitere bringen es auf mehr als 100 Punkte. Für einen Platz in der Top10 bedarf es momentan 103 Punkte; für einen solchen in der Top20 derer 63. Der Abstand zwischen Platz 10 und 20 ist also deutlich geringer als der zwischen den Plätzen 2 und 3.

Alle Alben sind bereits mit mindestens einem Track vertreten. Ob es aber ein Album schafft, am Ende mit allen Tracks vertreten zu sein? Ich würde das eher verneinen, lasse mich aber gerne überraschen.

Die maximale Übereinstimmung zwischen zwei Teilnehmern liegt momentan bei 13; dies ist zwei Mal der Fall. Die minimale Übereinstimmung zwischen zwei Teilnehmern liegt im Augenblick bei 2; dies ist ebenfalls zwei Mal der Fall.

Das wars für jetzt. Nun seid ihr wieder dran: Listen bitte :yes: !

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 12.11.2024, 20:00 Uhr: My Mixtape #152             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein