Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

#11593839  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Vielen Dank @vorgarten! Tolle Betreuung und Countdown, sehr informativ!

Ich möchte auch kurz Danke sagen an die “Jazz Gemeinschaft” hier im Forum, dass meine doch etwas umfangreicheren Ausflüge in den “Advaita Vedanta” hier ohne Murren ertragen wurden 😉. In anderen Threads hätte wäre das evtl. anders ausgegangen. Doch bei Alice Coltrane bzw. Swamini Turiya Sangitananda, musste das einfach sein. Und ich hatte es überhaupt nicht erwartet, da der Name Alice Coltrane zuvor noch nicht wirklich sichtbar auf meinem Radar erschienen ist. “Advaita” ist ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt und mit welchem ich mich schon seit 12 Jahren beschäftige.

Von diesem Blickwinkel aus entstand meine Liste. Und im Grunde war es selbstverständlich, dass die “Ashram Musik” auch auf den vorderen Plätzen landeten. Mich freut natürlich besonders das gute Abschneiden einiger “Ashram Tapes” in der Top 20! Und ich kann diese Musik im Grunde auch gar nicht “beurteilen”, so wie man normalerweise Musik beurteilt. Denn diese Art von Devotion ist tief in der indischen Tradition verwurzelt und Ausdruck der höchsten Wahrheit. Doch es ist ja hier auch nichts in Stein gemeißelt.

Und es soll natürlich auch nicht heißen, dass die weltliche Musik Alice Coltrane’s der spirituellen untergeordnet wäre, es ist halt nur schwer beides miteinander in eine Reihenfolge zu bringen.

Insgesamt eine tolle, sehr informative und bereichernde Umfrage 👍!

--