Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten ECM Alben

#11593679  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,121

extensions ist tatsächlich eine Lücke, das vinyl in den 90ern war bei ECM nicht mehr unbedingt das beste, eigentlich nur kaufbar als gebrauchte Platte, wenn es als PRS Pressung Hannover oder direkt als Pallas-Pressung deklariert ist…US-Pressungen sind schon häufig müllig, sehen noch gut aus aber extreme Lagerfeuerromantik, die auch bei intensiver Reinigung nicht verschwindet, auch wenn printed in Germany drauf steht kann das durchaus bescheiden sein in der Pressqualität, bei Preisen ab 40€ ohne genaue Deklarierung kauf ich da nix, muss ich sehen und vor Ort hören, da hapert es halt bei der Platte, hätte sie sonst schon längst…..

und „the jewel in the lotus“ als vinyl nicht bei diesen Mondpreisen und CDs kauf ich nicht gebraucht und ohne vernünftiges remastering klingen die alten analogen Aufnahmen meist eher bescheiden auf Silberlingen. Weiß grad nicht ob Maupin tatsächlich remastert wurde oder ob man aus Kostengründen die alten Masterbänder einfach auf CD bannte.

zuletzt geändert von lotterlotta

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!