Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
yaiza
soulpope
yaiza …. Gestern hörte ich im BR live das Debut von Philippe Jordan beim BRSO … ich kam verspätet dazu – gerade richtig zum Vorbericht zu Liszt und dann die Aufführung vom „Totentanz“ (Pianist: François-Frédéric Guy) und „Eine Faust-Symphonie“ ….
Deine Eindrücke …. ?
ich fand es gut, endlich mal den Totentanz/Danse macabre von Liszt zu hören… und es hat mich insofern beeindruckt, dass ich heute dazu mehr im Netz gehört habe… Ansonsten kann ich zu Liszt immer noch nicht viel sagen… über/zu Philippe Jordan wirst Du als Wiener mehr wissen – auch hier bei mir ‚Erstkontakt‘ alles in allem zwei interessante Radiostunden, klangtechnisch hervorragend übertragen… bei mir läuft gerade der Mitschnitt nochmal wie sieht’s bei Dir aus, soulpope? Gedanken zu Jordan oder Hörtipps zum Totentanz? Die Faust-Symphonie hörte ich schon mehrmals im Radio – für mich noch eine zähe Angelegenheit
Phillipe Jordan ein sehr präziser und in seiner Zeil als Chefdirigent der Weener Symphoniker von Orchester und (Stamm)publikum anerkannter DIrigent …. und die Faust Symphonie auch für mich „a zache Gschicht“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)