Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#11592963  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,807

ELO Part 2 Reissues

Habe nun die CD-Reissues der beiden Part-2-Alben (Renaissance Records) und bin recht zufrieden. Ich weiss, manche hier interessiert nur ELO mit Jeff Lynne, aber wer auch mal über den Tellerrand schauen mag …

Ich bin nachwievor sehr stolz auf das erste Part 2- Album, mit seinem Cover ein echtes Schmuckstück, und wirklich einigen starken Nummern, die die orchestrale ELO-Phase neubeleben. Natürlich ist es ein etwas anderer Stil als der von Jeff.

Mit dem zweiten Album bin ich nie so recht warmgeworden. Die beiden Singles sind schon stark. Die Idee, das Album so ein bisschen nach dem Muster von „Eldorado“ mit Overture, Underture und Interludes aufzubauen, begrüsse ich (etwas, was Jeff seit BOP gar nicht mehr macht), aber ich weiss nicht, viele der Stücke sind mir einfach nicht stark genug, und das Ganze ist auch nicht wirklich homogen, die Interludes teilweise Versatzstücke, die Clarke schon anderswo benutzt hat. Aber die Bonusstücke sind nun wirklich ein Mehrwert. Das Demo Local Hero gibt mir nicht viel, aber die Demoversion von Love und Money ist besser als der Albumtrack, und warum das wirklich starke Rain Down Fire ( Eric Troyer in Bestform) nicht aufs Album kam, ist mir ein Rätsel. Vielleicht das stärkste Stück der Sessions.

--