Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Antwort auf: 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
vorgarten glückwunsch zum konzerterlebnis! ich habe coleman zwischen 1991 und 2005 sehr oft live gesehen, seitdem allerdings nicht mehr, was mir sehr fehlt. wo einsteigen/ weitermachen… schwer für mich, ich habe da wenig abstand. aus dem bauch heraus: MOTHERLAND PULSE (akustisch, 1985) ON THE EDGE OF TOMORROW (elektrisch, 1985) strata institute: CIPHER SYNTAX (mit osby, 1989) THE TAO OF MAD PHAT (vor kleinem studiopublikum, 1993) DEF TRANCE BEAT (mit ravi coltrane, 1995) FUNCTIONAL ARRHYTHMIAS (quasi die band, die du gesehen hast, minus kokayi, 2013) es gibt noch ein paar weitere sehr tolle alben (das cuba-ding, genesis & the opening of the way,…), aber die sind dann eher five elements für fortgeschrittene die sachen mit den freestyle-rappern aus den 90ern sind auch interessant, da ist kokayi ja auch schon dabei, aber der hat sich seitdem unglaublich entwickelt, insofern funktionieren die anders.
Vielen Dank für den schönen Primer, @vorgarten!
--
A Kiss in the Dreamhouse