Antwort auf: 2021: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#11591041  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 5,154

vorgarten

friedrich

vorgartendas programm vom jazzfest berlin ist raus:
https://www.berlinerfestspiele.de/de/jazzfest-berlin/programm/2021/gesamt/termine.html
eine komplizierte hybride veranstaltung, aber nach berlin kommen u.a. das iyer- und das stenson-trio, draksler & santos silva, pat thomas, tobias delius wurde auch mal eingeladen u.v.m. nate wooley ist natürlich für mich nicht so interessant, aber aki takase tritt mal ohne den gefürchteten bassklarinettisten auf. weitere tipps sind sehr willkommen, mal sehen, was ich da so schaffe. vielleicht plant ja ansonsten jemand einen berlin-trip?

São Paulo Underground müsste doch Deine Kragenweite sein. Dafür könnte man sogar bis nach Berlin-Wedding pilgern. Und den Namen Marc Ribot habe ich gesehen.

ja, aber ich verstehe das so, dass von são paulo underground nur eine videoarbeit im silent green gezeigt wird…?

Hmmm …? Stimmt! Hatte ich auf den ersten Blick nicht gesehen. :-(

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)