Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda

#11589559  | PERMALINK

wahr

vorgartenich hatte nicht mehr daran geglaubt, aber auch @wahr hat sich doch noch mal intensiv mit alice coltrane auseinandergesetzt, u.a. produktiv mit dem comeback-album, was mich sehr freut. überhaupt: eine schöne und eigenwillige liste mit einer aufwertung der protagonistin als sängerin und einer vernachlässigung von ihr als ehefrau des berühmten john c. JOURNEY ist dabei, deshalb das rennen um platz 1 wohl gelaufen, aber man weiß ja nie, vielleicht kommen ja noch 5 listen

es war eine sehr schöne erfahrung, sich die alben anzuhören und am ende bin ich echt in schwierigkeiten gekommen, mich für 10 alben zu entscheiden. ich muss allerdings sagen, dass ich einiges (z.B. Translinear Light, Eternity, Huntington Ashram Monastery, Infinity, Transcendence) erst seit kurzem kenne und teilweise nur einmal gehört habe. in meiner ahnungslosen annahme bin ich davon ausgegangen, dass ihre alben ab mitte der 1970er schwächer werden müssten (ohne sie je gehört zu haben), aber das hat sich für mich ganz und gar nicht bewahrheitet. mich berührt ihr tiefes spirituelles empfinden sehr, und die drückt sich in ihrem stimmeinsatz nochmal besonders aus. wahrscheinlich habe ich deswegen auch einen schwerpunkt daruf gelegt.

das kapitel alice coltrane ist jedenfalls für mich noch nicht zuende geschrieben, eigentlich beginnt es erst. vielleicht ist das ja auch eine defintion von unendlichkeit, wenn man denkt, man steht erst am anfang von etwas, egal wie lange man sich schon damit beschäftigt hat.