Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
Hatte Bedenken, dass das Fiepsometer wieder in den roten Bereich ausschlagen würde – aber nichts dergleichen, das sind ganz wunderbare Einspielungen. Entstanden sind sie im Februar und Dezember 1975, Brüggen an der Transverflöte und Leonhardt am Cembalo sind immer dabei (ausser bei der Solo-Partita BWV 1013, da ist Brüggen allein – die Fassung mit Begleitung von dieser Sonate ist auch dabei), bei zwei der Stücke ist noch Anner Bylsma am Cello dabei, auf den letzten beiden (der Bearbeitung von BWV 1013 und dem Brüggen-Arrangement eines Fragments eines Konzertsatzes, der auf der Sonate BWV 1030 beruht) sind noch ein paar Streicher dabei. Das sind Aufnahmen von einer Wärme, wie ich sie aus HIP-Aufnahmen der Siebziger noch nicht oft gehört habe. Sehr schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba