Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11580871  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,509

jimmydean

soulpope

gypsy-tail-windHier ist es heute mehrmals gekippt, jetzt wieder grau aber recht warm … der Sommer ist vorbei, denke ich auch, aber dieses Hin und Her ist für meinen Kopf nicht besonders angenehm (am Dienstag, als es innert Stunden richtig kalt wurde, kriegte ich auf den Feierabend hin eine fette Migräne, die noch immer beim allmählichen Abklingen ist – dass Telearbeit heisst, fast zu 100% am Rechner zu sitzen, ist da nicht gerade von Vorteil, dafür kann ich Lärmpegel und Hektik fast vollständig selbst steuern).

Das ist für mich der wohl grösste „Vorteil“ (neben dem Zeitgewinn des Arbeitsweges) …. denn erst durch die mittlerweile mehr als 18montage „Heimarbeit“ (mit ganz wenigen Bürobesuchen) ist mir klargeworden, wieviel Lärm ich insbesondere in den letzten Jahren davor im „modernen“ Grüßraumbüro absorbieren musste …. von dem optischen Müll aka der täglichen Begegnung mit Managerreplikanten etc mal ganz zu schweigen ….

am ärgsten war es ja, wenn kollegen partou radio hören müssen… ist mir gottseidank nur ich glaube 2-3 jahre lang passiert, aber das waren wirklich arge kommerzsender.. bin auch seit april 2020 (mit einer kleinen unterbrechung) im homeoffice und geniesse es..

Ich bin mehr als 3 Dekaden „in die Arbeit gegangen“ und so ist dieser Trennstrich zum „Home Office“ – welcher wohl für meine verbleibenden Monate als Arbeitnehmer Bestand haben wird – ziemlich radikal …. die positiven Aspekte sind wie bereits erwähnt klar, allerdings ist eine schrittweise Vereinsamung da auch miteinbegriffen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)