Antwort auf: Alan Parsons Project

#11579955  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,258

plattensammler

klausk

plattensammler3 Sterne für Eve ist mindestens einer zu viel. Eher 2. Ansonsten passt das. Nett, dass das Spätwerk so viel respect bekommt. @ klausk Tales ist ein wenig überwertet.

*** ist bei mir schon eine recht niedrige Wertung. Das Album wird sich nicht zwangsläufig aufdrängen für einen weiteren Hördurchgang Das 2019er Album hat einige Songs mit sehr feinem Popappeal drunter. Tales überbewertet? Wenn, dann vielleicht die zweite Seite, aber die erste Seite ist über jeden Zweifel erhaben.

Was muss man denn machen, um 2 oder gar nur einen Stern zu bekommen? Bei mir sind 3 Sterne solide, gut, ok, standard; 4 Sterne sehr gut, 5 Sterne weit über Durchschnitt. Und Eve ist unter *** aber da brauche ich keine Differenzierung zwischen einem oder zwei Sternen. Schlecht ist schlecht, da brauch man nicht weiter differenzieren.

***** Meisterwerk
****1/2 sehr gut
**** gut
***1/2 etwas über Durchschnitt, teilweise noch gut
*** durchschnittlich, vielleicht mit einzelnen Aufhorchern, aber auch schon mit viel Füllmaterial
**1/2 unterdurchschnittlich, gerade noch ausreichend, schon mit groben Mängeln
** ich sag‘ mal mangelhaft, kommt mir nicht unbedingt mehr auf den Teller
*1/2 bis * bis 1/2* Puuh, keine Gnade, bitte nicht mehr
Und dazwischen noch die + und – Kennzeichnungen, die entweder 1/4 mehr oder 1/4 weniger Wertschätzung zum Ausdruck bringen sollen

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird