Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos Aktuelle Musikvideos Antwort auf: Aktuelle Musikvideos

#11577649  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Huch! Für mich zählt This Year’s Model zu seinen besten Alben. Auch wenn es nicht gerade filigran wirkt – die Songs sind großartig und die Musik hat Farbe, Kraft und Schwung. Außerdem ist da einer meiner drei liebsten Elvis Costello-Songs drauf: „(Yo no quiero ir a) Chelsea“. Und für einen Track, der nur als B-Seite rauskam, finde ich auch „Big Tears“ hervorragend. (Zur damaligen A-Seite, „Pump It Up“, jetzt von Juanes gesungen, existiert auch ein Video, aber das hat mir in visueller Hinsicht nicht so gefallen.)

Zu Spanish Model gibt es übrigens eine Doku; den ersten Teil davon kann man sich bei Interesse auf YouTube ankucken (habe ich aber nicht gemacht):


 

Heute neu:

Marissa Nadler – „If I Could Breathe Underwater“ (Regie: Jenni Hensler)

Ruhig, rhythmisch angenehm und üppig arrangiert – ein Sound zum drin schwimmen. Entsprechend spielt das Video am und im Wasser.


 

Courtney Barnett – „Before You Gotta Go“ (Regie: Claudia Sangiorgi Dalimore)

Ein ruhiges und freundliches Angebot zur Versöhnung über einem leicht krautrockigen, geraden Beat. Das Video folgt Courtney Barnett beim Aufnehmen von Naturgeräuschen durch schöne Landschaften mit ein paar Überraschungen. Auf dieses Video muss ich allein schon der ebenso schönen Namen in den Credits wegen aufmerksam machen:

This video was filmed in Titirangi, Tatarata, Taiorahi and Waitakere in Tamaki Makaurau, Aotearoa (New Zealand) and at various locations on the beautiful lands of the Wathaurong/Wadawurrung, Wurundjeri Woi Wurrung and Boon Wurrung people of the Kulin nation around Victoria, Australia.

Klingt das nicht wundervoll?

--

To Hell with Poverty