Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Keith Jarrett › Antwort auf: Keith Jarrett
friedrich
Ich habe mir vor einer Weile mal auf eine alte Empfehlung von dir (Danke!) die Doppel-CD Tribute beschafft. (Edit: Uralte Ausgabe von ECM in 8000 München 60 ) Ein paar mal gehört und für sehr gut befunden, aber dafür noch keine solche Leidenschaft wie für Deer Head entwickelt. Kann aber noch kommen. Auf beiden Alben spielt das Trio sowohl Solar als auch It’s Easy To Remember. Auf Deer Head finde ich Easy To Remember wirklich so zauberhaft, dass es sehr schwer zu toppen ist. Aber die Aufnahme auf Tribute ist auch toll.
da bin ich total bei dir, „easy to remember“ im deer head inn ist schon ziemlich magisch. ich habe mich gefragt, ob CHANGELESS nicht etwas für dich wäre, mit vier völlig freien live-improvisationen des trios (mit dejohnette als drummer), die eine ganz andere kommunikation untereinander hörbar machen und in der organischen entwicklung der stücke näher an den necks als am bill-evans-trio liegen. aber eigentlich ein album ohne vergleichsmöglichkeiten, ein solitär in der jazzgeschichte.
--