Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Dinosaur Jr. › Antwort auf: Dinosaur Jr.
ford-prefectWas waren das für Filme? Vor anderthalb Jahren habe ich mal den Filmpädagogen Urs Daun kennengelernt, der war auch in den FSK-Ausschüssen in WI als Bewerter dabei. Der erzählte mir, dass er sich da hauptsächlich Trash-Filme anschauen musste … von denen man in der Regel hinterher nie wieder was gehört hat. Kennst du den Daun? Ach ja, hattest du ja mal erzählt, dass du auch im Dt. Filmmuseum in Frankfurt/Main bzw. dem Institut dahinter gearbeitet hast.
Der Name sagt mir jetzt nichts, aber ist auch schon lange her und es gingen wöchentlich dutzende Prüfer ein und aus, und ja, die meisten haben halt die Masse abgefertigt. Die Kino-Schmankerl wurden meist intern abgedeckt und richtig im großen Saal gesichtet. Hab da z.B. Saw 3D, Hangover 2 und Mammuth mit Gérard Depardieu gesehen, also immer mal random irgendwas, wo es gerade gepasst hat. Stimmt, im DIF in Frankfurt war ich auch mal, das hat damit aber nichts zu tun. Deutsches Filmhaus Wiesbaden, Deutsches Filminstitut Frankfurt. Und, um zurück zum Thema zu kommen, vorm deutschen Filmhaus lief mir am Tag eines Dinosaur Jr Konzertes mal J Mascis über den Weg, denn der Backstagebereich vom Schlachthof liegt da direkt gegenüber.
--