Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11571995  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

The Cabin in the Woods (2011)

Wirkt wie eine Kreuzung aus Tanz der Teufel, Die Truman Show, Hellraiser und Running Man. Fünf Jugendliche verbringen ein gemeinsames Wochenende in einer einsamen Waldhütte, finden ein fremdsprachiges Tagebuch im dortigen Keller, aus dem sie vorlesen, womit sie nichtsahnend mehrere Zombies aus der Erde heraufbeschwören. Jedoch handelt es sich dabei um ein inszeniertes TV-Ereignis, versteckte Kameras filme heimlich die Jugendlichen bei ihrem Überlebenskampf. In einer geheimen TV-Studiozentrale verwalten ein paar Schlipse die bestialischen Kreaturen, die sie in unterirdischen Aufzügen nach oben ins Areal der Waldhütte chauffieren … bis das mediale Experiment eskaliert. Die Idee mit der grausamen Armee von Kreaturen finde ich nicht schlecht, nur die Spezialeffekte sind in einigen Szenen nicht wirklich gelungen, sie wirken „zu blass“.

Der Film wurde 2009 gedreht, kam aber in D erst 2012 in die Kinos. Weiß jemand, warum das so lange gedauert hat?

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!