Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht) › Antwort auf: Funde aus dem Archiv (alte Aufnahmen, erstmals/neu veröffentlicht)
gypsy-tail-windKannst Du zufällig was zu den Gillespie- und Poindexter-Platten und besonders zur „Junges Forum 1965“ was sagen @imernst? https://www.discogs.com/Junges-Forum-65-Unreleased-Tapes-From-The-MPS-Studio/release/12685449 Mir sind die alle etwas zu teuer, müsste wohl mit einem Discogs-Händler handelseinig werden, was den Wert bei der Deklaration angeht, sonst ginge nur Einzelkauf für 45€ pro LP oder sowas (Ob das Label selbst überhaupt ins Ausland versendet und zu welchen Preisen, finde ich auf der Website nicht heraus – und „Vorkasse“, was ich erst googeln musste, ist jetzt auch nicht der Renner, wenn mir dann blödestenfalls die Empfängerbank noch 25€ Spesen draufhaut, weil sie SEPA nicht kennt, leider alles schon passiert).
@gypsy-tail-wind – die Pony Poindexter habe mich mal als MPS gehabt und sie hat mir gefallen. Habe die Platte aber nicht mehr. Auf jedenfall ist es eine Wiedeveröffentlichung. Die Dizzy kenne ich nicht. Und ‚Junges Forum 65‘ kannte ich schon als Radiomittschnitt (NDR Jazzworkshop Nr.40). Die Doppel-LP habe ich dann vor ca. 2 Jahren gekauft und die Musik ist immer noch deutlich hörenswert. Ob das Label ins Ausland verkauft kann ich nicht sagen aber Fragen schadet wohl nicht. Ansonsten wüsste ich auch keine andere Quelle für diese Platte. Eventuell hat sie noch Fenn Music in Dassendorf bei Hamburg. Und 25,- Spesen isind natürlich unverschämt. Unter diesen Konditionen wüsste ich auch nicht ob ich sie kaufen würde. Falls du die Musik der ‚Junges Forum 65‘ mal hören willst kann ich dir gerne einen Link schicken. So könntest du dich erstmal reinhören und sehen ob sie für dich überhaupt in Frage käme. Falls du interessiert bist bitte per PM oder am einfachsten gleich an mich privat.
zuletzt geändert von imernst--