Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda › Antwort auf: umfrage & ergebnis: die besten alben von alice coltrane sangitananda
wahr
vorgartenvielen dank für die liste, @atom, die ziemlich exakt im bisherigen konsens liegt. keinerlei liebe für die ashram tapes, aber eine erste nennung der zusammenarbeit mit santana, weshalb es nur noch 3 alben ohne bisherige nennung gibt.
eine liebe, die ich letztens beim hören von Turiya Sings (die alte version mit den streicher-overdubs) entdeckt habe, die mir ein freund zuspielte. ich war sehr berührt. finde ich besser als die jetzt veröffentlichte version, die mir eine spur zu kristallin aufpoliert worden ist. außerdem fehlen die streicher. dieses „pumpende dolby“, wie der Freund es ausdrückte, des tapes macht einen teil seiner atmosphäre aus. werde ich auf platz 1 setzen.
interessant, danke für den vorausblick. und das von jemandem, der vor nicht allzu langer zeit das böse label „new age“ für die luaka-bop-kompilation ins spiel gebracht hat (oder erinnere ich das falsch?)…
ich habe TURIYA SINGS leider nur in einer ausgabe, die schon diverse generationen pumpendes dolby eingeschrieben hat, aber im prinzip sehe ich das genauso, obwohl KIRTAN für mich noch mal einen eigenen reiz hat.
--