Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr Antwort auf: Folgende Radiosendung dringt bald an mein Ohr

#11569489  | PERMALINK

beatgenroll

DLF, Sa 15:05 Uhr
Corso – Kunst & Pop: Das Musikmagazin

20 Jahre Björks Album „Vespertine“
Das vierte Studioalbum der isländischen Sängerin Björk gilt als ihr experimentellstes Album mit einer sehr aufwendigen Produktion, inklusive Aufnahmen klassischer Instrumente, sodass die Songs damals nicht komprimiert und auf Tauschbörsen als Download angeboten werden konnten. Das Nationaltheater Mannheim produzierte in der Spielzeit 2017/2018 sogar eine Oper, die auf dem Album basierte

Transmenschen im Pop – eine Bestandsaufnahme
Dass es mehr als zwei Geschlechter gibt, ist keine bahnbrechende Neuigkeit, aber noch immer so neu, dass es einen Nachrichtenwert hat, wenn KünstlerInnen sich als Trans outen und öffentlich machen, dass sie sich nicht mehr mit dem Geschlecht identifizieren, das in ihrer Geburtsurkunde steht. Wie reagiert das Publikum darauf? Und schadet oder nützt das der Karriere?

Neues Album von F.S. Blumm & Nils Frahm: „2X1=4“
F.S. Blumm und Nils Frahm arbeiten seit einigen Jahren an einer Vielzahl von Projekten zusammen, darunter Theaterstücke und Animationsfilme. Jetzt erscheint ihr viertes gemeinsames Album „2X1=4“. Obwohl sie darin mit Dub ein ihnen bekanntes Genre bedienen, haben sie in der Arbeit an diesem Album im Arbeitsprozess genug Raum für Überraschungen gelassen

Immer noch der King of Rap? Kool Savas bringt ein Buch mit seinen 24 Lebenslektionen heraus
Heutzutage kann man Eltern mit Raptexten von Kool Savas – anders als vor 20 Jahren – nicht mehr schocken. Erfolgreich ist der selbst ernannte King of Rap aber nach wie vor noch und bringt nicht nur immer mal wieder ein Album heraus, sondern jetzt auch ein Buch: „King of Rap: Die 24 Lebenslektionen“. Anders als bei vielen anderen RapperInnen, ist dieses Buch aber keine reine Biografie, sondern auch ein Ratgeber mit vielen autobiografischen Bezügen, über die er bisher noch nicht gesprochen hat

Am Mikrofon: Fabian Elsäßer

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll