Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#11569399  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 20,049

beatgenrollIch getrau mich ja für 2021 kaum noch zu fragen, Klaus. Bei Deinen doch vielen negativen Einstufungen. Und was ist jetzt mit Inhaler und Kayak??

Bin bei Kayak noch zwiegespalten. Manchmal erscheint mir der Gesang etwas zu aufgesetzt, wenn ich meine so leichte Musicaleinflüsse zu vernehmen. Andererseits aber auch ansprechende Melodien und Instrumentalparts. Muss dazu sagen, dass ich kein Kenner der Band bin. Inhaler wartet in der Tat mit einigen U2-Ähnlichkeiten auf, aber nicht überzogen. Bin recht sicher, dass das Album in mein Ranking kommen wird, was ja in diesem Jahr bei mir kein Selbstläufer ist. Kurz noch was zum Progmonster des Tages: die Neal Morse Band mit einer Laufzeit von über 1,5 Stunden. Too much wie ich finde. Eher nervig finde ich, wenn in Gniedelei verfallen wird. Demgegenüber gab es aber auch eine Reihe von feinen Melodielinien. Überflüssig das Cover von Bridge Over Troubled Water. Muss mir nochmal die Zeit eines weiteren Hördurchgangs nehmen. Klick gemacht hat es noch nicht wie bei der Poverty‘s und der Soen zum Beispiel. Die Black Keys haben ein modernes Bluesalbum herausgebracht, dass mich einfach sehr anspricht. Cool. Bin ja ansonsten was Blues- und Boogie-Standards anbetrifft eher zurückhaltend. Paul Weller ist ebenso weiter im Rennen bei mir. Die hochgelobten Villagers (habe sie auch mal live gesehen) können mich nicht 100%ig auf Albumlänge überzeugen. Leider. Vielleicht ein Stück für‘s Songranking.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird